Thema:
Re:Pfui: kein Höchstalter für Führerschein flat
Autor: deros
Datum:20.06.21 22:51
Antwort auf:Re:Pfui: kein Höchstalter für Führerschein von MattR

>>Man sieht immer wieder wie Leute 80 +in die haarsträubendsten Unfälle verwickelt sind. Kein 90 jähriger hat mehr die Reflexe und die Geistesgegenwart um sicher einen PKW zu führen. Spätestens ab 70 sollte es regelmäßige Fahrtauglickeitstests geben und spätestens ab Mitte 80 sollte der Lappen automatisch eingezogen werden.
>
>Heute hat meine Mutter (73 Jahre) mit meiner Großmutter (100 Jahre) diskutiert, weil meine Großmutter sich noch mal ein neues Auto zulegen möchte, dabei ging es aber eher darum ob sich das bei Ihrer Fahrleistung noch lohnt.
>


Mit 100 muss man auch erst einmal fit genug sein um sich über so etwas noch Gedanken machen zu können :)


< antworten >