Thema:
Ich habe ein ein Problem damit flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.06.21 20:03
Antwort auf:Gendern... von TOM

Und zwar das man die Sprache damit verunstaltet, genauso wie das geschriebene Wort.Wir haben eine tolle lyrische Sprache die sich zwar hart anhört aber unglaublich von einer Bildsprache der Dichter und Denker der deutschen Geschichte geprägt ist.
Von mir aus kann mich die weibliche oder die Objektform verwenden wenn es Leute glücklich macht, doch momentan wankt hier ein Frankenstein-Monster der Sprache durch die Gegend, das die sowieso schon von vielen frei ausgelegte Deutsche Sprache unhör und lesbar macht.
Ich verstehe nicht warum sich nicht mal ein paar kluge Köpfe hinsetzen und die Sprache reformieren. Obwohl wo wird Schluss sein? Ich glaube nicht daß wenn wir das Fass öffnen, bei weiblicher und männlicher Form bleiben können, der nächste Eklat ist vorprogrammiert.
Wenn schon mit dem Gendern brechen, dann ganz.


< antworten >