Thema:
Re:Pfui: Zerstochen von Grasmilben flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:20.06.21 19:44
Antwort auf:Pfui: Zerstochen von Grasmilben von sidekick-x-

Hier (Saarland) auch. Am Freitag wurden laut Zeitungsbericht in Saarbrücken "hunderte" Schul- und Kindergartenkinder wegen heftigem Hautausschlag nach Hause geschickt. Man wusste nicht, was die Ursache war. Also haben viele Eltern das Gesundheitsamt kontaktiert. Das hat dann über die gängigen Informationskanäle über Grasmilben aufgeklärt.

Ich bin ja echt gerne und viel in der Natur, hab mich früher über viele Jahre auf Rasenplätzen und allerlei Wiesen zum Kicken aufgehalten. Aber davon habe ich noch nie gehört. Was mich am meisten erstaunt: dieser Befall ist in wenigen Tagen wohl explosionsartig aufgetreten und betrifft unglaublich viele Menschen im gesamten Saarland. Vor allem ist auch der Garten unserer Kita davon betroffen. Die nächsten Wochen könnten also heftig werden. Das juckt nämlich echt höllisch.


< antworten >