Thema:
Re:Veranschaulichung: flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:20.06.21 18:17
Antwort auf:Re:Veranschaulichung: von Maxiplus

>>Sowas sagt aber auch nur jemand, der immer noch glaubt, dass Bitcoin vom einten auf den anderen Tag auf 0 fallen kann.
>
>Warum nicht? Selbst ein Haus kann z.B. durch Krieg oder Naturkatastrophen auf einen Schlag völlig zerstört werden.


Es stimmt ja nicht ganz, dass das Internet ursprünglich Atomkriegssicher konzipiert wurde, aber es geht schon in die Richtung.

>Allerdings lässt sich das Risiko vergleichsweise einfach und zuverlässig abschätzen, zudem kann man es versichern lassen. Auf den Nutzwert brauche ich gar nicht erst eingehen.

Wie gesagt, wenn der Bitcoin zum Beispiel kräftig gestiegen ist, kann man ihn sich auszahlen lassen und jede Menge "echte" Dinge mit Nutzwert anschaffen. Die Leute himmeln Kryptowährungen ja nicht an, weil sie irgend ein paar Bytes besitzen wollen, sondern weil sie auch in der "Real"welt einem Wert entsprechen.


< antworten >