Thema:
Re:Loophole im Grundgesetz, aber: flat
Autor: mj
Datum:20.06.21 14:44
Antwort auf:Re:Loophole im Grundgesetz, aber: von Telemesse

>Naja. Religionsführer mißbrauchen durchaus Religion und deren Anhänger zur Verfolgung machtpolitischer und ideologischer Ziele. Ich bin mir dabei auch nicht sicher ob diese Religionsführer dabei selbst immer fanatische Anhänger dieser Religion sind oder diese eben nur als Vehikel zum Erreichen persönlicher Ziele sehen.

Das ist kein Widerspruch sondern eine Bestätigung. Es sind die Menschen, die aus Religion eine „Waffe“ machen um sie machtpolitisch zu nutzen(missbrauchen). Die Abschaffung von Religion würde mMn nicht viel ändern, dann suchen sich solche Menschen andere Mechanismen zur Abgrenzung für das „wir gegen die“.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >