Thema:
Re:Danke! flat
Autor: dixip
Datum:20.06.21 13:13
Antwort auf:Re:Danke! von Koepi

>Ich sehe das aus der systemischen Ecke: Wenn ich als Konzern dagegen nichts mache (würde), dann greift es (dauerhaft und überall?) um sich.

Es wird ja systematisch was gemacht: Tracking der Pakete

Eben auch bei Eingang Paketzentrum hier, Ausgang Paketzentrum dort, einladen in den Zustellwagen ....

Und der Kunde quittiert den Empfang.
Oder bei Großkunden eben auch nicht, weil der Aufwand dann schon wieder zu groß wäre im Verhältnis zum tatsächlichen praktizierten Diebstahl.

Neben den obligatorischen Kontrollmechnismen arbeiten die meisten Konzerne eben mit einem angebrachten Vertrauen in ihre Mitarbeiter. Und erst bei Abweichungen wird genauer hingeguckt. Und dann stehen die Chancen auch meist gut, die kriminellen Machenschaften Einzelner aufzuklären. Aber unter Generalverdacht alles zu überwachen geht schon aus Gründen der Mitarbeiterrechte (systematische Überwachung ist ja verboten) nicht und ist auch schlicht und einfach zu teuer.


< antworten >