Thema:
Re:Wohl nicht für den Journalisten-Verband flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.06.21 10:48
Antwort auf:Re:Wohl nicht für den Journalisten-Verband von Telemesse

>>>Hier geht es einzig darum das Laschet sich einem Format stellen soll, das von der Konstellation her für ihn klar erkennbar nachteilig ausgelegt ist. Warum sollte er das tun?
>>
>>Weil ich denke, dass ein Politiker, der sich für eines der höchsten Ämter bewirbt, vielleicht auch unbequemen Geschichten nicht aus dem Weg gehen sollte. Zumal auch die "Rezo Fanboys" Wähler sind, die gern ernst genommen werden würden.
>>
>>>Das solch ein Format irgendeinen Benefit für junge Wähler hätte halte ich für eine gewagte These.
>>
>>Das sehen diverse Medien anders, ein schönes Beispiel hier aus der linksradikalen FAZ:
>>
>>[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/youtuber-rezo-sorgt-mit-anti-cdu-video-fuer-aufregung-16197065.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0]
>
>Nochmal für dich. Laschet hat, aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen, keinen Bock sich vom Rezoclown verführen zu lassen. Und das Rezo ein Wichtigtuer ist zeigt doch ganz klar seine pubertäre Reaktion auf die Absage. Laschet ist immerhin MP des größten Bundeslandes und da muss er eben nicht über jedes Stöckchen springen das ihm irgendein Heino hinhält.


Ich würde dir mal vorschlagen, dass du dir das Video dazu anschaust, bevor du mIt solchen Sprüchen hausieren gehst,
Und wenn ich mir anschaue, welche Wellen das erste Video geschlagen hat, einschließlich der Reaktionen in der CDU sowie dass es das auch in die internationale Presse geschafft hat, muss ich über deine Aussage von wegen „irgendein Heino“ oder „Wichtigtuer“ mal sehr schmunzeln. Von seiner generellen Reichweite bei der Gruppe U30 mal ganz zu schweigen.

Ganz ehrlich, dass einem das Format nicht gefällt, geschenkt - aber man sollte schon anerkennen, was da geleistet wurde und was für Wellen es geschlagen hat. Und mit Blick darauf,  wieviel Lob er bekommen hat, dass seine Behauptungen diversen Faktenchecks standgehalten haben sowie, dass er vermutlich bei der U30 Fraktion deutlich mehr politisches Interesse geweckt hat, sowie ein Gefühl, auch ernst genommen zu werden, finde ich deine Aussage  ziemlich herablassend, borniert und offen gesagt auch dumm.

Aber okay, die konservative Ecke beweist ja ständig, dass mal weg vom Üblichen sie etwas überfordert. :)

Und im Ernst, mehr wie Herr Laschet kann man kaum ausdrücken, dass einem eigentlich die Generation Ü30 ziemlich am Sack vorbeigeht, da hilft auch der Verweis auf die dolle Internetpräsenz der CDU bei Instagram und YT nicht, die vielleicht junge Erwachsene ansprechen soll, aber letzten Endes derselbe alte Wein ist und irgendeine PR Agentur dahintersteckt, die glaubt, dass man damit junge Leute erreicht.


< antworten >