Thema:
Re:Ach herrje... flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:20.06.21 01:41
Antwort auf:Re:Ach herrje... von Killersepp

>>Wie er wohl zu PC-Player-Zeiten gewertet hat? Sie haben ja als eine der wenigen Quake 1 oder 2 getestet, weil es damals noch nicht indiziert war.
>
>Quake 1 war damals sogar Titelthema bei der PC Player. KA wie die Wertung war, AFAIK waren es "nur" 4 Sterne, was ich sogar irgendwie nachvollziehen kann, wenn wir nur über den Vanilla-Singleplayer reden. (Doom 1 und 2 waren da halt schon deutlich besser, und von der Technik alleine kannst du dir auch nix kaufen).
>Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Power Play es auch vor der Indizierung getestet hat.


Quake I wurde von allen üblichen Verdächtigen getestet, die PC Player hat die Höchstwertung von 5/5 gezückt (Boris gab drei Sterne, ohne Text), Power Play 79%/94% und PC Games 92%.
[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/476/]

Quake II wird es sein, da hier nur die PC Player eine Wertung vergab, der PC Joker hat wegen der abgelehnten USK-Einstufung keine Wertung vergeben, in der Power Play war nur ein Vorschau, basierend auf der 3-Level-Demo. Die Indizierung erfolgte erst nach Redaktionsschluss, rechtlich laut PC Player eine saubere Sache, aber viele Händler haben aus vorauseilendem Gehorsam die Zeitschrift nicht ausgelegt. [https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/4199/]


< antworten >