Thema:
Re:Wohl nicht für den Journalisten-Verband flat
Autor: Telemesse
Datum:19.06.21 23:55
Antwort auf:Re:Wohl nicht für den Journalisten-Verband von treno1981

>>>>Hier geht es einzig darum das Laschet sich einem Format stellen soll, das von der Konstellation her für ihn klar erkennbar nachteilig ausgelegt ist. Warum sollte er das tun?
>>>
>>>Weil ich denke, dass ein Politiker, der sich für eines der höchsten Ämter bewirbt, vielleicht auch unbequemen Geschichten nicht aus dem Weg gehen sollte. Zumal auch die "Rezo Fanboys" Wähler sind, die gern ernst genommen werden würden.
>>>
>>>>Das solch ein Format irgendeinen Benefit für junge Wähler hätte halte ich für eine gewagte These.
>>>
>>>Das sehen diverse Medien anders, ein schönes Beispiel hier aus der linksradikalen FAZ:
>>>
>>>[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/youtuber-rezo-sorgt-mit-anti-cdu-video-fuer-aufregung-16197065.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0]
>>
>>Nochmal für dich. Laschet hat, aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen,
>
>Bis hierhin würde ich dir sogar zustimmen, aber natürlich geht es dann mit Clown und Wichtigtuer weiter. Du kannst halt nicht aus deiner Neokonhaut was?
>
>
>
>keinen Bock sich vom Rezoclown verführen zu lassen. Und das Rezo ein Wichtigtuer ist zeigt doch ganz klar seine pubertäre Reaktion auf die Absage. Laschet ist immerhin MP des größten Bundeslandes und da muss er eben nicht über jedes Stöckchen springen das ihm irgendein Heino hinhält.
>>Ich wäre für ein Duell unter Moderation von Fleischhauer und Broder. Das brächte zwar sicherlich auch keinerlei Erkenntnisgewinn wäre dafür aber bestimmt unterhaltsam.
>
>Die müssten ja dann ebenfalls beweisen dass sie neutral sein können, aber ich glaube dann wäre es dir auf einmal gar nicht mehr so wichtig und du würdest wahrscheinlich feixend vor dem Bildschirm sitzen.


Wieso ebenfalls? Rezo beweist am laufenden Band das er eben in keinster Weise neutral ist, genauso wenig eben wie Fleischhauer oder Broder neutral wären. Insofern hätten solche Formate mit so einer Moderation keinerlei Sinn ausser der Belustigung der jeweiligen Fanboys.
D.h. ein solches Format wäre durchaus denkar aber eben nur mit einer Neutralität versprechenden Moderation und da würde ich eben sowohl Rezo als auch Fleischhauer und Broder kategorisch ausschließen.


< antworten >