Thema:
De'Longhi flat
Autor: Eidolon
Datum:19.06.21 17:58
Antwort auf:Re:Schlafzimmer 25 Grad, 61% Luftfeuchtigkeit von Pezking

Ich habe die De'Longhi PAC EX100 und bin - umgebaut als Zweischlauchsystem - auch sehr zufrieden.

Allerdings bin ich auch in die qm²/qm³ Falle getappt.

Eigentlich hatte ich gehofft, damit auch die untere Ebene der Maisonette Wohnung (100m²) mitzukühlen, mittels Ventilator der die kühle Luft vom DG-Schlafzimmer runterpustet.

Pustekuchen - unten ist's zwar ETWAS kühler, aber in den Außenbezirken wo die Ventilatorluft nicht ankommt bleibt es bei an die 30°C.

100m² sind bei 2,2m Deckenhöhe halt etwa 220m³ - nicht 80m³, für die die EX100 nur ausgelegt ist.

Aber 850€ Investition müssen halt doch erstmal ne Weile halten. Das Teil ist super, das DG-Schlafzimmer ist schön kühl, sodass man endlich gut schlafen kann. Undgekühlt heizt sich das trotz Totalverdunkelung auf 30°C auf.


< antworten >