Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:19.06.21 17:08
Antwort auf:Re:Danke! von Xtant

>Genau. Nur weil ich als Arbeitsnehmer irgendwie die Gelegenheit habe, was zu klauen, wird es auch massenweise gemacht. Und bei den Paketdiensten ist es eh am Allerschlimmsten.
>


Nö. Aber ohne Ermittlungen und statistische Erhebungen fällt sowas dann eben NICHT auf.

Es sollte doch auch in deinem Interesse (=aka der DHL) sein, dass entweder rauskommt, dass es die DHL NICHT war/ist, sondern die jeweiligen End-/Großkunden oder die schwarzen Schafe der Zusteller aussortiert.

>Das ist eine mehr als subjektive Wahrnehmung, die IMO vro allem daher kommt, weil es dich als Endkunden quasi direkt betrifft. Wenn der Angestellte im Einzelhandel permanent klaut, juckt es nicht, hängen halt ein paar Hemden weniger an der Kleiderstange.
>


Äh, aber klar. Was meinst du, was große Firmen an Geld ausgeben, damit eben nicht geklaut wird. Weder von Kunden noch von Angestellten.....was auch logisch ist. Da kann und wird die DHL keine Ausnahme sein.

>Wäre bestimmt für einen Konzern ein tolles Gefühl, wenn er mit einem gewissen, nicht unerheblichen Aufwand extra eine Abteilung haben müsste, welche den eigenen Leuten nachspürt.
>


Ich wette, dass die DHL/Post sowas hat. Stichwort Konzernsicherheit und Werksschutz. Hat doch jede größere Bude in der Welt.

https://www.dpdhl.com/de/nachhaltigkeit/governance.html

Und die DHL-Konzernsicherheit schaltet bei Linked In fleißig Stellenangebote :) Also wird da ja wohl was geben.

>Aber ja, die DP hat erstens konzerneigene Security-Leute, auch wenn damit keine tätowierten Glatzen in Miliz-Montur gemeint sind. "Sicherheit" ist da auch ein sehr weitläufiger Begriff.
>
>Und zweitens gibt es das sogenannte Qualitätsmanagement, das bis hinunter auf die lokale Ebene dafür zuständig ist, dass in der Zustellung alles vernünftig läuft. Dazu kommen immer wieder Maßnahmen, die IMO eh schon hanebüchen genug sind. Etwa, dass die Arbeiter in die Paketzentren nur mit durchsichtigen Rucksäcken/Taschen gehen/rausgehen dürfen.
>
>Davon ab gibt es relativ simple Gründe, warum das Problem nicht das monströse Problem ist, zu dem du es gerne machen würdest. Vieles sind Erfahrungswerte. Alleine schon, wenn sich Zustellbezirk, geklaute Ware und jeweils betroffener Zusteller direkt zuordnen lassen. Das ist sehr schnell SEHR verdächtig.


Eben. Das meine ich doch. Und ich wette, dass die da längst einen Blick drauf haben, meinst du nicht?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname