Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Xtant
Datum:19.06.21 16:23
Antwort auf:Re:Danke! von Koepi

Genau. Nur weil ich als Arbeitsnehmer irgendwie die Gelegenheit habe, was zu klauen, wird es auch massenweise gemacht. Und bei den Paketdiensten ist es eh am Allerschlimmsten.

Das ist eine mehr als subjektive Wahrnehmung, die IMO vro allem daher kommt, weil es dich als Endkunden quasi direkt betrifft. Wenn der Angestellte im Einzelhandel permanent klaut, juckt es nicht, hängen halt ein paar Hemden weniger an der Kleiderstange.

Wäre bestimmt für einen Konzern ein tolles Gefühl, wenn er mit einem gewissen, nicht unerheblichen Aufwand extra eine Abteilung haben müsste, welche den eigenen Leuten nachspürt.

Aber ja, die DP hat erstens konzerneigene Security-Leute, auch wenn damit keine tätowierten Glatzen in Miliz-Montur gemeint sind. "Sicherheit" ist da auch ein sehr weitläufiger Begriff.

Und zweitens gibt es das sogenannte Qualitätsmanagement, das bis hinunter auf die lokale Ebene dafür zuständig ist, dass in der Zustellung alles vernünftig läuft. Dazu kommen immer wieder Maßnahmen, die IMO eh schon hanebüchen genug sind. Etwa, dass die Arbeiter in die Paketzentren nur mit durchsichtigen Rucksäcken/Taschen gehen/rausgehen dürfen.

Davon ab gibt es relativ simple Gründe, warum das Problem nicht das monströse Problem ist, zu dem du es gerne machen würdest. Vieles sind Erfahrungswerte. Alleine schon, wenn sich Zustellbezirk, geklaute Ware und jeweils betroffener Zusteller direkt zuordnen lassen. Das ist sehr schnell SEHR verdächtig.


< antworten >