Thema:
Rechtsextreme bei der Bundestagspolizei flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.21 11:54
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVI von Kilian

Das ist nur ein kleiner Auszug - im Artikel werden noch viel mehr beängstigende, schier haarsträubende Beispiele genannt:

"Im Pausenraum der Polizei im Bundestag lag einmal ein Flyer aus, der der taz vorliegt. Es ist ein Flyer der Preußischen Gesellschaft, einer na­tio­na­lis­tischen Vereinigung, die Deutschland 'geistig erneuern', 'Überfremdung stoppen' und einen 'Freistaat Preußen' errichten will.
Michael R. habe ihn dort verteilt, sagt ein Kollege von ihm. Er habe eine Zeit lang versucht, Mitstreiter anzuwerben, sagt ein anderer. Er hat zudem nach Aussage eines Kollegen rechte Memes im Chat seiner Dienstgruppe gepostet. Im Pausenraum habe R. seine Thesen wiederholt: Er sei kein Bürger der BRD, es habe keinen Einigungsvertrag gegeben. Deutschland sei kein Staat, sondern eine GmbH."

(...)
"Michael R. ist jetzt Polizeiobermeister und arbeitet immer noch im Bundestag. Die Reichsbürgerpartei ist nicht mehr aktiv, dafür ist R. der AfD beigetreten. Bei Facebook gefällt ihm die German Defence League, Pegida und 'Keine weiteren Asylantenheime in Deutschland', er ist Mitglied der Gruppen 'Pa­trio­ten Brandenburg-Preussen' und 'Weltweiter Widerstand'."

[https://taz.de/Rechtsextreme-bei-der-Bundestagspolizei/!5777254/]

Vielleicht sollte da die Perso öfter mal ein bissi genauer hinschauen! O_o


< antworten >