Thema:
Re:Treffender Kommentar zum Thema flat
Autor: _bla_
Datum:18.06.21 19:11
Antwort auf:Treffender Kommentar zum Thema von Telemesse

>Und alleine das Rezo jetzt schon wieder ein CDU/Laschet Bashing Video am Start hat zeigt doch klar das er einfach völlig ungeeignet ist um so etwas zu moderieren.
>
>[https://meedia.de/2021/06/18/rezo-vs-armin-laschet-15-minuten-selbstueberschaetzung/]
>
>„ Es ist ein und derselbe Konflikt, der sich wie ein roter Faden durch das gesamte Video zieht: Rezo hätte “Bock drauf”, wie er sagt, und kann nicht verstehen, dass andere seine Begeisterung trotzdem nicht teilen. Das hat was vom Startup-Casting “Die Höhle der Löwen”, wenn emotionaler Jungunternehmer auf pragmatischen Investor trifft. Hier der euphorische Verkäufer Rezo, dort der erfahrene CDUler, der sein politisches Kapital nur investieren will, wenn auch Rendite winkt. Doch ein Like für Rezo, ist keine Stimme für die Union. Mehr noch kann Laschet in der vorgesehenen Konstellation – eingezwängt zwischen zwei linken YouTubern und der progressiven Konkurrenz – eigentlich nur verlieren. Laschet weiß das, SPD und Grüne wissen das auch – weshalb sie gerne dabei gewesen wären, aber nur mit Laschet. Nur Rezo scheint das nicht zu wissen; oder er will es nicht.“


Grundsätzlich nicht falsch, was meedia da schreibt, aber imho unterschätzen sie da Rezo und Tilo Jung. Die wissen auch, das Laschet da wohl kaum zusagen wird, aber das passt ihn durchaus in den Kram. Laschet sieht halt durch die Aktion auf jeden Fall alt aus, entweder weil absagt oder eben weil er teilnimmt, dort aber eben wirklich guten Stand hätte.

Was sicher nicht nur daran liegt, das Rezo nun besonders stark gegen die CDU eingestellt ist, sondern eben auch daran liegt, das die CDU in der Altersgruppe 18-34 eben wesentlich schlechter ankommt, als bei 55+:
[https://twitter.com/wahlen_de/status/1131641722038104065?lang=de]


< antworten >