Thema:
Wohl nicht für den Journalisten-Verband flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.06.21 13:35
Antwort auf:Was ja auch mehr als nachvollziehbar ist von Telemesse

Zitat:

Rezo hält es für unverzichtbar, dass Politiker auf Plattformen gehen, auf denen jüngere Generationen sich viel aufhalten. So sieht es auch Frank Überall, Vorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes. "Armin Laschet hat mit seinem Nein zu einem Triell von Rezo und Tilo Jung eine Chance vertan", sagte er dem WDR.

Laschet "hätte insbesondere junge Menschen erreicht, also diejenigen, die sich nur über die Social Media informieren", so Überall. "Außerdem schlagen sich solche Diskussionen in reichweitenstarken Netz-Auftritten auch in den traditionellen Massenmedien nieder und tragen so zum politischen Diskurs bei."


Mag sein, dass er in einer defensiveren Rolle gewesen wäre als Scholz oder Baerbock, aber er hätte damit deutlich mehr jüngere Leute erreicht als mit den halbgaren hauseigenen Formaten der CDU.


< antworten >