Thema:
Letzten Samstag... flat
Autor: Slapshot
Datum:18.06.21 13:16
Antwort auf:Pfui: Laubbläser (mit Benzin betriebene) von Lynne

Ich sitze mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon, genieße die noch etwas kühle Morgenluft und die ersten Sonnenstrahlen, die um die Ecke des Hauses biegen, als plötzlich eine Stimme die Stille zerreißt.

Lautstark beschwert sich unser Nachbar, dass alle ihren Dreck auf die Straße schmeißen würden. Überall liegen Zigarettenstummel und überhaupt. Das könnte natürlich daran liegen, dass er quasi alle drei Tage seine Netto-Nackensteaks auf den Grill haut und da ständig Leute bei ihm rumwuseln. Aber nun gut.

Der schneidenden Stimme folgte dann sogleich der Motor eines Laubbläsers, womit er dann den Teil der Straße vor seiner Haustür zu reinigen gedachte.

Und dann bläst die Sau den Dreck durch die Gartentür auf unseren Weg. Was dann auch erklärt, wie dort die letzten Monate die Zigarettenstummel hingekommen sind, obwohl wir nicht rauchen.

Und ne, ich hab dann nicht lautstark meinem Ärger Luft gemacht. Aus Gründen. Auf die komm ich vielleicht ein anderes mal zu sprechen.


< antworten >