Thema:
Re:Der Stadion Gleitschirmvorfall - Live Zeugenbericht flat
Autor: MOGli
Datum:18.06.21 12:38
Antwort auf:Re:Der Stadion Gleitschirmvorfall - Live Zeugenbericht von Telemesse

Ja, die Aktion war gefährlich und das Risiko völlig falsch eingeschätzt - ich denke, die haben diese Seilkamera nicht bedacht oder ignoriert. Fahrlässig und dumm. Der Typ wollte sicher nicht auf der Tribüne landen, sondern dem Spielfeld - vor der Kamera natürlich. Das ist das Ziel: Mediale Aufmerkerksamkeit und natürlich nicht, Menschen zu verletzen. Und es war sicher auch nicht geplant, bewusst Leute zu gefährden. Der Schwung kommt durch das Pendeln am Kameraseil, er stürzt ja fast ab, fängt ab und gewinnt dabei rasant an Fahrt. Die Aktion ist schiefgelaufen, es ist schlimm, dass Menschen verletzt wurden, aber Greenpeace jetzt als rücksichtlosen Haufen darzustellen, der bewusst Menschenleben gefährdet, schießt für mich über das Ziel hinaus.

< antworten >