Thema:
Re:#laschetkneift flat
Autor: Pezking
Datum:18.06.21 09:57
Antwort auf:Re:#laschetkneift von Mampf

>>>So sehr ich tilo jungs format mag, und  auch rezos meinung und Funktion schätze, so verachte ich das format des Kanzlerduells.
>>>
>>>Dabei kommt eh mix vernünftiges rum, das einzige y was dsabei zum Vorschein kommt, ist die kompetenz, sich im entsprechenden Format zu behaupten, was imo gerade das ganz große Problem in der modernen, Demokratischen Gesellschaft darstellt :
>>>
>>>Es geht immer weniger um Inhalte als um Medienwirksamer Auftritt.
>>
>>Trotzdem war eine absolut uncharismatische Streberin jetzt 16 Jahre lang Kanzlerin. ;-)
>
>Da ist was dran ;)
>
>Ich habe jetzt aber auch mehr Richtung usa geschielt, vor 16 jahren war das zwar hier schon auch ein ding, aber ich glaube, er seit dem hat sich in sachen medienwahrnehmung dann doch einiges geändert.
>
>Ich muss tatsächlich auch ein wenig revidieren :
>
>Die Gesellschaft entwickelt sich, dabei muss einfach die medienwirksamkeit beachtet werden. Wenn immer mehr Wähler einen anderne bezug zu medien und Politik haben als die vorangegangenen Generationen haben, dann müssen aktuelle Politiker da auch darauf eingehen, klar. Die frage ist halt nur, welche Risiken dabei entstehen, und wie man diese Risiken vorbeugen kann


Das hier wäre IMO ein vielversprechender und auch notwendiger Schritt:

[https://mobile.twitter.com/TGRuediger/status/1289304135917899777]


< antworten >