Thema:
Re:"ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben" flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.06.21 09:49
Antwort auf:Re:"ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben" von Pezking

>>>hab es gerade im Smalltalk wieder gelesen. Ist unsere Diskussionskultur hier echt so mies, dass einge Leute schon Bedenken haben, ihre vielleicht kontroverse Meinung zu äußern? Im Smalltalk reden wir von Videospielen, das ist doch ein leichtgewichtiger Bereich, in dem man wenig Skrupel haben muss, oder?
>>
>>sollte so sein.
>>Ich halte mich auch bei vielen Dingen einfach zurück die evtl. kontrovers sein könnten.
>>Alleine der Gedanke ob ja oder nein ist ein Indiz dass ich es lasse :)
>>Ist mir meist zu stressig. Es gibt einfach zuviele die alles gleich negativ deuten, dann versucht man zu erklären was einen auch schon auf den keks geht weil es Zeit kostet und letztendlich nichts bringt.
>>Ich tappe zwar ab und zu in die Falle und ärger mich hinterher weil es immer die selben sind die Spaß daran haben dass man explodiert ;)
>>
>>Aber man gewöhnt sich auch irgendwie daran, so schade dass auch ist.
>
>Aber das ist doch auch normal und gesund. Wenn man selbst keinen Bock auf kontroverse Debatten hat, dann zettelt man auch keine an.
>
>Und man kann einem Diskussionsforum wohl kaum vorwerfen, dass dort diskutiert wird, und das eher öfter als seltener. Sowas kann doch kein Safe-Space für jede Schnapsidee oder generell für Meinungen sein.


ja ist ja auch richtig. Kontrovers ist auch gesund, aber es ist nicht gesund dass wenn man eine andere Meinung hat, oftmals einfach unter der Gürtellinie angemacht wird.
Nicht auf mich bezogen, ich lese das hier hin und wieder mal.
Diskutieren macht Spaß, aber so wie das hier häufig verläuft manchmal auch nicht.


< antworten >