Thema:
Re:was willst Du machen flat
Autor: _bla_
Datum:17.06.21 22:33
Antwort auf:was willst Du machen von MOGli

>allen Kontakt abbrechen ist sicher nicht gut. Kommunikation ist wichtig. Wie geht man mit jemandem um, der nach ganz anderen Regeln spielt, und man hat wenige Sanktionen zur Verfügung.

Ich glaube ja man hätte durchaus einige Sanktionen zur Verfügung. Die Oligarchen und andere Systemprofiteure wollen ja auch von dem Geld, was aus dem russischen Staat und Rohstoffreichtum rausziehen, profitieren. Das macht halt nicht so richtig Spaß, wenn man damit bspw. nicht in westliche Länder einreisen darf, man keine Kreditkarte bekommt, die Kinder nicht auf die Eliteuni dürfen, etc.

Und man kann und sollte halt die Abhängigkeit von russischem Öl und Gas soweit reduzieren, dass man darauf auch verzichten kann. Das muss man ja nicht unmittelbar auch tatsächlich tun, aber alleine schon zu zeigen, dass man es jederzeit könnte, dürfte durchaus wirksam sein. Einen dicken Satz Flüssiggastanker zu bauen und dann hauptsächlich im Hafen stehen zu lassen könnte durchaus eine sinnvolle Investion sein.


< antworten >