Thema:
Re:Wozu die Rage? flat
Autor: Mampf
Datum:17.06.21 22:18
Antwort auf:Wozu die Rage? von Droog

>Hier im Thread sehe ich überwiegend Leute, die den ganzen Gender-Veränderungen skeptisch bis feindselig-aggressiv gegenüber stehen.


Hmm? Hat doch gar nix mit gendern zu tun.

Es geht doch allgemein darum, fie Hoheit darüber zu haben welche begriffe wie benutzt werden dürfen/können, und was alles rassistisch und eben nicht rassistisch ist.

Das Jokerone sich so Ausdrückt wie er sich ausdrückt hat mehr mit seiner Berliner schnauze zu tun. Ihn regelmäßig auf der gamescom getroffen zu haben hilft seinen tonfall einzuordnen ;)

>Mir ist es im Grunde egal, ich sehe mich rhetorisch nicht im Alltag beeinträchtigt.


Ja, bei gendern bin ich da auch entspannt. Jedoch halte ich es schon für Problematisch, wenn es zu  Diskussionen kommen sollte,, bei den kritische Haltungen gegenüber der Form per se als alter weißer Mann Attitüde abgestempelt werden. Imo kann man mit bisschen Feingefühl zwischen den Zeilen lesen, worum es den Diskutanten im falle der Kritik geht : ist da aufeinmal die Liebe zur deutschen Sprache als alibi entfacht worden, weil man grundsätzlich die mit gendenderter Sprache erhoffte Wirkung (bzw dienursache dafür, also Ungleichheit) leugnet? Oder geht's um die tatsächliche Sinnhaftigkeit entsprechender Maßnahmen? Daa konnte man imo gut im entsprechenden thread erkennen.
>
>Höchstens sehe ich vereinzelt welche, die eher ein Problem mit der gehässigen und aggressiven Gegenargumentation haben, wo von Meinungsdiktatur und dergleichen schwadroniert wird.



I beg to differ. Eben diess schwarz weiss denken ist ja das problem.
>
>Im Grunde haben du und andere offensichtlich selbst ein Problem mit abweichenden Ansichten. Ist dir das Maniac nicht mehr edgy genug?



Hmm nein, definitiv zu einfach dargestellt

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >