Thema:
Re:Ja, war verständlich. flat
Autor: waldmeister
Datum:17.06.21 17:42
Antwort auf:Re:Ja, war verständlich. von Cortex

>>Die Wandstärke könnte je nach gewünschter Schraube zu dünn sein.
>>Es gibt die Faustregel: Gewindetyp = Wandstärke für Gewinde
>>Also für eine M8 Schraube sollten mindestens 8mm Wandstärke für das zu schneidende Gewinde da sein.
>>
>>Für deinen Fall gibt es Blindnietmuttern.
>>[https://www.weber-online.com/wp-content/uploads/sites/2/SBM_Prozess_DE_1364x765.png]
>>
>>Brauchst eine Spezialzange zum setzen. Wir hätten sowas auf der Arbeit, aber wo du Privat so ein Ding herbekommst um zwei Blindnietmuttern zu setzen, gute Frage.
>>Müsstest mal bei Metallbauern fragen.
>>Wenns echt dringend ist, melde dich nochmal ;)
>
>Danke für Deine Antwort! Ist nicht echt dringend...
>Das Carport ist von "CarTop" [https://cartop-carports.de/stahlcarports/]



Darf ich fragen was der in welcher Ausführung gekostet hat? Wir suchen auch gerade und überall muss man Angebote anfordern bevor man mal einen ungefähren Preis bekommt.
Gerne auch als pn.

>Leider steht nirgends, welche Wandstärke die haben.
>Aber wenn ich an einer unauffälligen Stelle mal eine Probebohrung machen will, dann nehme ich:
>einen Gewindebohrer (sowas?: [https://amzn.to/3wLowZm] )
>mache ein Loch und drehe eine Gewindeschraube rein und schaue, ob es hält?


< antworten >