Thema:
Bleichen, Sonne vs. keine Sonne flat
Autor: Gleylancer
Datum:17.06.21 17:27
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Evtl. wird sich jemand erinnern, dass ich einen Amiga 500 in 5 Monaten wieder auf die ursprüngliche Farbe zurückgeblichen habe.

Jetzt, in der prallen Sonne, erziele ich das gleiche Ergebnis in 2 Tagen. Wichtig: Gut Xanthan druntermischen, so dass es eine fette Pampe ist, die auf dem Plastik in der prallen Sonne antrocknet. Keine Folie nehmen sondern einen geschlossenen, transparenten Kasten.

Nochmal das Rezept: 12% Wasserstoffperoxid (Bleicht), Xanthan (Macht Dickflüssig), etwas Glycerin (Macht schmierig).

Vorher auf jeden Fall allen Schmutz mit Domol Multi-Flecken-Vorwaschspray reinigen. Das Zeug ist der Hammer gegen Schmutz auf Plastik. Draufsprühen, 5-10 Minuten wirken lassen (nicht länger!) -> abwaschen.


< antworten >