Thema:
Re:Vergleich flat
Autor: PoP
Datum:17.06.21 17:00
Antwort auf:Vergleich von Koaxialtransistor

>>>Ein Seat Leon Kombi, ein Golf Variant, ein Kia Ceed SW, ein Hyundai i30 Kombi, ein Peugeot 308 SW...usw usw...
>>
>>Ich hab jetzt auf die Schnelle nur den Seat Leon und den Golf Variant gegoogelt, und beide sind länger als der X1. Was an diesen Autos "vernünftiger" sein soll, erschließt sich mir ehrlich nicht.
>
>Ok, vergleichen wir mal die technischen Daten:
>
>Leergewicht:
>x1 = 1820kg!!
>leon st = 1233kg
>
>Länge:
>x1 = 4.45 m
>leon st = 4,64 m
>
>Breite:
>x1 = 2,06m
>leon st = 1,80m
>
>Innenbreite vorne/hinten:
>x1= 1,44/1,45
>leon st = 1,45/1,43
>
>Kofferraum:
>x1 = 505l
>leon st = 620l
>
>Listenpreis:
>Muahahahaha
>
>Fazit:
>Wer Platz benötigt und einigermaßen Vernunft walten lassen möchte, kauft keinen City-SUV.


Premium Produkte mit günstigen Marken zu vergleichen macht nicht immer Sinn. Die Leute kaufen das ja auch wegen der gesamten Qualität, und nicht nur wegen der o.g. technischen Daten. Sonst würde jeder mit Vans herum fahren. Macht aber niemand mehr. Das kann man jetzt persönlich unvernünftig finden, ist auch ok. Für mich fängt in der Stadt die Unvernunft ehrlichgesagt ab der x5 Klasse an. Der Rest ist imho auch mit dem technischen Fortschritt vertretbar. Motorisierung spielt ja auch ne Rolle. Am liebsten wäre mir aber ein Gran Tourer mit 7 Sitzen auf der x3 Plattform. Hab aber in dem Bereich bei BMW leider keinen Einfluss ;)


< antworten >