Thema:
Re:Apropos Unvernunft: Dodge Durango SRT Hellcat (Henessey) flat
Autor: Xtant
Datum:17.06.21 16:11
Antwort auf:Re:Apropos Unvernunft: Dodge Durango SRT Hellcat (Henessey) von thestraightedge

Meeh.

Worauf ich halt hinauswill: >1000 PS sind an sich schon heftig. Ich glaube aber einfach nicht, dass Dodge und Hennessey da ein besonders tolles Stück Hightech Engineering auf die Straße gezaubert haben. Dafür halte ich von der US-Autoindustrie einfach nach wie vor zu wenig. ;)

Zudem behaupte ich mal, dass manches einfach Absicht ist. Der Aventador ist natürlich für die Masse erst mal das klassische "Boah"-Auto, wo sich jeder denkt "eh, DEN schlägt der Durango?", dabei schlägt er sich im DragRacing insgesamt eher mittelmäßig, gerade für ein Allrad-Auto. Gegen fast alle relevanten Gegner (Porsche, McLaren) verliert er meistens.

Wirklich beeindruckend finde ich z.B. den normalen 911er Turbo, der fast alles wegbläst, und das mit seinen - angesichts des grassierenden Leistungswahns - "nur" 580 PS. Und der ist noch nicht mal als kompromissloser Sportler ausgelegt.


< antworten >