Thema:
Re:kürzer und höher gebaut als Kombis flat
Autor: hellbringer
Datum:17.06.21 16:06
Antwort auf:Re:kürzer und höher gebaut als Kombis von Nitschi

>Was Platz / Kofferraum betrifft tritt der X1 in Konkurrenz zum BMW 3er Touring (da bietet der 3er Touring sogar etwas weniger Platz).

Ich finde ja BMW und Platzangebot sind ein Widerspruch in sich. Die sind doch alle so gebaut, dass möglichst wenig rein passt, oder nicht? Hab noch keinen BMW gesehen, der da bei einem Vergleich in der selben Klasse mit z.B. einem VW Golf oder Skoda Suberp mithalten kann.

>Ich will/muss SUV jetzt gar nicht groß verteidigen, ich fahr selber wie gesagt lieber Kombi, aber diese absurden Unterschiede, die du da gerade versuchst darzustellen, gibt es so nicht.
>
>Selbst wenn ich jetzt den eigentlich deutlich kleineren 1er BMW heranziehe:
>
>- Leergewicht 120i: 1465 kg
>- Leergewicht X1 20i: 1570kg


Habs natürlich übertrieben. Aber es ist ausreichend Gwichtsunterschied, dass 1 bis 2 Liter mehr in der Stadt verbraucht wird. Auf dem Papier. In Real ist es wahrscheinlich noch schlimmer.


< antworten >