Thema:
Pfui: Entstörtes Internet hielt nur 2 Stunden flat
Autor: HomiSite
Datum:17.06.21 15:05
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Ich hab beim innerstädtischen Umzug mein 1&1-DSL mitziehen lassen und zum Wunschtermin wurde auch geschaltet: Nämlich mein 20-GB- Überbrückungs-Gedöns abgeschaltet (10 GB noch übrig), während die Fritz!Box nur traurig Fehler signalisierte.

Immerhin war nach Rücksprache mit der Hotline nur zwei Tage später der Telekom-Techniker vor Ort (Zeitfenster 8-14 Uhr, gegen 11 klingelte er - von wegen telefonische Vorankündigung), schraubte im Hausverteiler zwei Drähte fest (das sieht ja mal alles andere als High-Tech aus!) und konstatierte meiner Leitung volle 100 Mbps.

In der Wohnung gibt es übrigens noch vier (!) weitere Telefonbuchsen, die laut Techniker aber wohl einem lokalen Anbieter gehören. Davon wusste die Hausverwaltung damals nix ...

Ich also nach zwei Wochen Datensparsamkeit und fast aufgebrauchtem Handy-Traffic erstmal Switch, PC- und PS4-Updates gezogen (dieses fucking Kopieren!) und mich auf Netflix & Co. gefreut - bis plötzlich nix mehr ging und der Router wieder deprimierend blinkte.

Wieder die 1&1-Hotline (Mitarbeiter saß auf Rügen) angerufen und weil es ein paar Minuten nach der Telekom-Deadline (14 Uhr) war, kommt der nächste Techniker leider nicht schon morgen, sondern Samstag. Zeitfenster: 8-16 Uhr!? Immerhin wohl nicht bei mir oder im Haus, sondern am Straßenverteiler und bloß ein Anruf vorab bei mir.

Ich hoffe, es geht danach und ist vor allem stabil! Wenig ist schlimmer als eine wankelmütige Internet-Verbindung!

Frage mich auch, warum es kurzzeitig mit voller Geschwindigkeit ging? Oder im maroden Hausverteiler sind die Drähte wieder rausgesprungen ...

EDIT: Anscheinend bekomme ich jetzt wie im Krieg sporadisch Internet: 16-18 Uhr war's wieder dann, jetzt gerade seit 19 Uhr ...


< antworten >