Thema:
Re:kürzer und höher gebaut als Kombis flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:17.06.21 12:08
Antwort auf:Re:kürzer und höher gebaut als Kombis von ChRoM

>>BMW X3/Fahrzeuglänge 4.708 bis 4.726 mm
>>BMW 3er-Reihe Kombi/Fahrzeuglänge 4.709 mm
>>
>>Also nur höher. Ergibt das wirklich Sinn?
>
>Verstehe die Frage nicht. Man könnte genauso fragen, ob der Kombi Sinn macht ;-)
>
>Ich kann nur aus meiner Erfahrung auf den billigen Plätzen reden. Ich komm von einem 1er BMW. Noch als Single gekauft, mittlerweile als Familienkutsche im Einsatz gewesen und dafür de facto völlig ungeeignet. Bei der Fahrt in den Urlaub war der Kofferraum voll bis auf die Hutablage, Taschen standen im Fußraum der Kinder und zwischen den Kindersitzen und im Fußraum am Beifahrersitz. Der X1 ist eine völlig andere Welt, Platz ohne Ende. Und ja, ich vergleiche da eigentlich Äpfel mit Birnen, weil meinen alten 1er mit dem neuen X1, auch der 1er ist mittlerweile eine andere Plattform. Dennoch: Ich wüsste nicht, was die "vernünftige" Alternative zum X1 gewesen wäre. Der 3er Touring ist deutlich teurer und sogar deutlich länger als der X1.


Ein Seat Leon Kombi, ein Golf Variant, ein Kia Ceed SW, ein Hyundai i30 Kombi, ein Peugeot 308 SW...usw usw...


< antworten >