Thema:
Re:The Making of Karateka: Journals 1982-1985... Frechheit flat
Autor: suicuique
Datum:17.06.21 11:07
Antwort auf:Re:The Making of Karateka: Journals 1982-1985... Frechheit von BOBELE

>>Oder sind die Beispielseiten nicht stellvertretend für den Rest des Buches?
>
>Doch, sie zeigen schon den Weg, den das Buch noch nimmt. Ein Haufen Kram, der überhaupt nichts mit der Entwicklung eines Spiels zu tun hat, im Bezug auf die Spielentwicklung dann irrelvanten Bla ("Got up relativley early and worked on Deathbounce for several hours. Then it got too hot...") Informationsgehalt für den interessierten Leser gleich null. "July 28: A PROMISE. Tomorrow by 12 Noon I will be sitting in front of the Computer working on Deathbounce!" "July 29: Did a couple hours work on Deathbounce." Soll das jetzt der "Personal and Creative struggle with game programming" sein?


Naja, ich werde den Eindruck nicht los dass Du dich dabei allein auf die periphären Erzählungen konzentrierst. Allein auf den Beispielseiten finde ich mehrfach Passagen die die Entwicklung des Spiels an sich betreffen (so seine Gedanken was ein Arcade Spiel spielenswert und erfolgreich macht). Da gibt es nicht nur Alltagskram wie es bei Dir klingt.

Aber ich will jetzt nicht weiter über Gebühr Fürsprache für einen Text halten den ich nicht kenne.

gruß


< antworten >