Thema:
Re:Ich hoffe echt die buchten den mal ein flat
Autor: Telemesse
Datum:17.06.21 11:06
Antwort auf:Re:Ich hoffe echt die buchten den mal ein von thestraightedge

>>Gestern haben die noch mal Bilder gezeigt wie der über die Tribüne getrudelt ist und da den Leuten fast die Köpfe rasiert hat.* Dieser ganze „Aktivismus“ hat so langsam ein Level erreicht das nicht mehr akzeptabel ist und wo die Gefährdung unbeteiligter offenbar billigend in Kauf genommen wird (Siehe auch Autobahnbrückenabseilaktionen). Früher haben die sich nur selbst in Gefahr gebracht. Da konnte man noch Respekt vor haben aber mittlerweile ist das echt zur Farce verkommen, bei der die Protagonisten offenbar noch glauben sie stehen ausserhalb des Gesetzes.
>
>Kackaktion, siehe Fußballthread. Aber hier jetzt ein OMYAC zu machen ist auch doof. Aktionismus (ich denke, das meinst Du... ;) )war schon immer verwegen, es gab früher viel drastischere Aktionen, er ist heute richtiggehend handzahm.
>

Ja aber wie ich schon schrob haben die sich früher hauptsächlich selbst in Gefahr gebracht. Mit Schlauchboten gegen Tanker und Walfänger, auf 200m hohen Industrieschlöten etc.. Dabei sind aber nie Unbeteiligte gefährdet worden sondern es war immer klar und offen Greenpeace vs. Umweltsünder. Das waren spektakuläre Aktionen vor denen man den Hut ziehen konnte weil die wirklich ihre Gesundheit und ihr Leben im Kampf für die Sache aufs Spiel gesetzt haben. Jetzt fliegt da ein "Erlebnisorientierter Aktivist" im Jochen Schweizer Style mit knatterndem Zweitakter auf dem Rücken ins Stadion um gegen Verbrenner zu demonstrieren. Serious? Das ist weder respektabel noch sachdienlich sondern lediglich ganz großer Käse.

>>* Gestern bei Lanz war die Rede davon das sich die 2 Personen, die der Greenpeace Trottel erwischt hat Knochenbrüche im Gesicht zugezogen haben.
>
>Wo hat er die denn erwischt? Habe diverse Videos gesehen, er berührt das Publikum doch nicht!?


Die haben einen Videoausschnitt gezeigt in dem zu sehen war wie der Fallschirmer runtertrudelt un dann einen Haken über der Tribüne schlägt. Dabei eckt er irgendwo an und es fliegen auch Teile durch die Luft. Ob er dabei auch Menschen trifft konnte man nicht klar erkennen, das hat aber der Fußballjournalist gesagt der da mit im Studio saß.


< antworten >