Thema:
Re:The Making of Karateka: Journals 1982-1985... Frechheit flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.06.21 10:17
Antwort auf:The Making of Karateka: Journals 1982-1985... Frechheit von BOBELE

>Wer sich für die Entwicklung von Spielen in den frühen 80ern interessiert oder eine Darstellung des Umfelds der damaligen Zeit erwartet, der findet hier überhaupt nichts verwertbares. Maximal an pathologischer Psyche interessierte Fachleute könnten aus den ungefilterten Ausbrüchen des zumindest damals sehr offensichtlich behandlungbedürftigen Autors Erkenntnisse ziehen, aber die werden aufgrund des Titels wohl nicht zu diesem Buch greifen.

Naja, versprochen wird:

"This first volume is a candid account of the personal, creative and technical struggles that led to his breakthrough success with Karateka"

und das scheint es doch zu liefern.

Ich persönlich würde sowas wie die "Game Engine Black Books" für Wolf 3D und Doom bevorzugen, hätte das aber nach der Inhaltsangabe von diesem Buch auch nicht erwartet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname