Thema:
Re:Mal ein X3 zur Abwechslung flat
Autor: gonknoggin
Datum:17.06.21 04:59
Antwort auf:Re:Mal ein X3 zur Abwechslung von PoP

>Meine Kids nutzen nur noch eine sitzerhöhung da ist der Raum super. Die Breite ist mir da eigentlich wichtiger, da ich als kleiner Afghane dem Hintermann kaum Platz wegnehme.

Bei einer reinen Sitzerhöhung besteht das Platzproblem, gerade nach vorn, natürlich nicht so sehr. Aber mit Babyschale auf der Isofix-Basis und mit Kindersitz für eine Vierhjährige wurde es eng. Alleine Babyschale rein- und rausmachen war eine Qual. Ich bin auch wirklich nicht gross und hab die Rückenlehne auch nicht im Schlafwagenmodus. :)

>Aber gerade Kombi vs SuV Vergleich kommt doch sehr oft raus das die SUVs mehr Platz und zum Teil auch mehr Kofferraum Volumen bieten. Kombi = mehr Platz stimmt doch lange nicht mehr, außer bei der Länge vermutlich aber sogar da auch nicht so groß.

Der Kofferraum bei einem SUV hat natürlich seine Vorteile, gerade wenn man hohe Dinge wie Kisten etc. laden will. Ich selbst fahre keinen Kombi, sorry wenn meine Aussage dahingehend etwas unklar war. Meine Frau findet Kombis kategorisch schlimm, alleine deswegen kommt da keiner in die Garage. ;) Wir fahren Limousine und mein Kofferraum ist definitiv unbrauchbarer als der jedes SUVs oder Kombis. Aber da wir eh keine langen Reisen machen und nur in der Stadt damit unterwegs sind, ist das zu verkraften. Wenn überhaupt ging es mal für ein Wochenende nach Malaysia, aber dank Covid kommen wir ja momentan eh nicht aus Singapur raus...


< antworten >