Thema:
Re:danke für den link flat
Autor: Mampf
Datum:16.06.21 23:03
Antwort auf:Re:danke für den link von publicmaw

Weiss nicht, hatte nicht den eindruck. Muss aber nochmal in ruhe lesen, war eher zwischen Tür und angel. Ich sag mal so, ich habe viel, (zuviel für meine inneren Frieden) auf seiten wie tichy un achgut verbracht um mich über all den scheiß da aufzuregen. Dieses aufgespielte gelassene und unhysterische was aber offensichtliche hysterie war. Alsongenau das, was der gegenseite (also alle, diengrad nicht bin den kram passen) vorwerfen, selber eigentlich erfüllen.

Update:
Also der absatz, aus dem du das Zitat hast, liest sich in der Gesamtheit aber null zynisch. Die krux ist doch, dass hier aus einer absolut berechtigten demokratischen Bewegung eine Staatsräson adaptiert wird, die aber in dem sinne nicht bden parlamentarischen weg gegangen ist. Als würde sich merkel Friday for future pins an das Outfit pinnen, anstelle halt durch den Partizipatorisch zum Ausdruck gebrachten mehrheitswillen politisch umzusetzen. Das ist doch die krux. Also einfach mal lippenbekenntnisse geben, ohne wirklich dahinter stehen zu müssen, hauptsächliche der Anschein wird bewahrt.

Bei dem Artikel hatte ich eher den Eindruck, dass da was angesprochen wird, was mir eh seit ner weile auf dem piss geht. Den von dir zitierten satz habe ich da eher als nüchterne Feststellung empfunden. Aber klar, in den Ton kann man, je nach eigener Stimmung viel reininterpretieren, (trift auch auf mich zu, soll kein einseitiger vorwurf sein).

Ich habe aber den Eindruck, und das passt zur Kritik in dem Artikel, dass die nzz grad gerne mit biegen und brechen aufgrund einer Tendenz mit Vorsatz in eine ecke gedrängt wird, weil sie anscheinend den wahren pfad verlassen haben. Ich lese noch nicht so lange bewusst artikel von denen, aber eigentlich waren sie mir recht positiv aufgefallen, und ich bin beim besten Willen nicht konservativ oder neoliberal oder sonst was aufgestellt. U d es war auch nicht dieser Ansatz, der mir bei denen aufgefallen war. Aber da ich nur gelegentlich über artikel von interesse über die nzz szolper und nicht regelmäßig da vorbei schaue kann und will ich da noch  kein Urteil verfassen. Mit kommt aber der Vorwurf ein bisschen überzogen rüber, und mir gefällt dabei die Vorgehensaweise nicht, wie versucht wird auf teufel komm raus, rechtskonservative leichen im keller zu finden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >