Thema:
Re:Hilft im Hochsommer in der Stadt nur bedingt flat
Autor: lion88
Datum:16.06.21 22:06
Antwort auf:Re:Hilft im Hochsommer in der Stadt nur bedingt von Droog

>Ich wohne ebenfalls in der Stadt und das sehr zentral. Als ich aus dem Haus gegangen bin (13Uhr) betrug die Temperatur 25,4° (Dachgeschoss). Heute Abend sind es gerade mal 0,5 Grad mehr, trotz Bollerhitze. Hätte ich alles oben gelassen, wären das locker zusätzliche 2 Grad - mindestens.

Natürlich hilft es. Ich habe immer alles zu. Aktuell sind es bei mir aber noch 25 Grad und ich habe eben die Fenster geöffnet. Dabei hat der Sommer noch nicht mal richtig begonnen. Bei einer längeren Hitzewelle, bei der die Temperatur auch nachts zwei Wochen kaum unter 20 Grad sinkt, steigt die Innentemperatur trotzdem jeden Tag 1-2 Zehntel an. Leider sind die Monoblock-Klimageräte sehr laut und der Schlauch darf nicht zu lang sein.


< antworten >