Thema:
Re:Apropos Unvernunft: Dodge Durango SRT Hellcat (Henessey) flat
Autor: Xtant
Datum:16.06.21 16:23
Antwort auf:Apropos Unvernunft: Dodge Durango SRT Hellcat (Henessey) von thestraightedge

naja, wenn er mit 300 PS mehr nicht gewinnt...

Leistung ist beim Drag Race nun mal fast alles. Dazu auch Allrad. Aerodynamik zählt maximal die letzten 150 Meter, Gewicht natürlich schon, aber wirklich Lightweight ist der Aventador ja auch nicht. Dazu ein Sauger.

Der Aventador ist beim Launch zudem eher mittelmäßig und im Video siehts auch nicht so aus, als wäre dem Lambo-Fahrer ein perfekter Start gelungen. Zudem dürfte der Hennessey  nicht gerade "unvorbereitet" in das Duell gegangen sein. Hintenraus kommt der Lambo ja langsam wieder.

Ein SVJ verliert übrigens gegen einen 911 Turbo S mit gerade mal 650 Pferdchen...

Insgesamt bringt der Durango hier nix überraschendes, nix was man von über 1000 PS samt Allrad nicht auch erwarten kann.


< antworten >