Thema:
Re:Nochmal zu dem Greenpeace-Horst im Stadion gestern flat
Autor: suicuique
Datum:16.06.21 16:20
Antwort auf:Nochmal zu dem Greenpeace-Horst im Stadion gestern von Matze

>Währenddessen gibt der Bayerische Innenminister ein paar Tipps für Nachwuchsterroristen, die einen Anschlag auf ein Stadion begehen wollen:
>
>"Die Polizei hat nach Darstellung des bayerischen Innenministers bewusst nicht auf den Motorschirmflieger geschossen. „Man hat aufgrund der Beschriftung "Greenpeace" davon abgesehen, dass Scharfschützen hier eingegriffen haben. Wenn die Polizei zu einer anderen Einschätzung gekommen wäre, dass es sich um einen Terror-Anschlag handeln könnte, dann hätte der Flieger die Aktion möglicherweise mit seinem Leben bezahlen müssen“, sagte CSU-Politiker Joachim Herrmann am Mittwoch in der Sendung „Bild Live“ auf dem Portal der „Bild“."


Ja, das im Nachgang so offen zu begründen erscheint mir höchst unklug.

Und ja, wie die Greenpeace-Verantwortlichen eine solche Aktion in einem EM Spiel jemals absegnen konnten lässt einen erstaunt zurück. Als ob sie nie bedacht hätten dass obiges passieren könnte :/

gruß


< antworten >