Thema:
Re:Kombis mag man, oder nicht flat
Autor: Telemesse
Datum:16.06.21 09:27
Antwort auf:Kombis mag man, oder nicht von Nitschi

>Wie immer ist alles Geschmackssache, in den USA zum Beispiel sind Kombis ja bekanntermaßen völlig undenkbar. ;)
>
>Für mich ist es einfach die schönste Autoform, wenn man ein familientaugliches Auto mit ausreichend Stauraum braucht.
>
>Wie man Kombis aber nicht "verstehen" kann erschließt sich mir nicht ganz. Genügend Stauraum, niedriger Schwerpunkt, ergo bessere Straßenlage/besseres Fahrverhalten im Vergleich zu SUVs, dank moderner (Luft)Fahrwerke kaum weniger komfortabel als selbige.
>
>Ich kenne keinen SUV, der mir annähernd so gut gefällt wie ein schnittiger Kombi.


Das ist imo reine Geschmackssache und abhängig davon wo die persönlichen Prioritäten liegen. Mein Bruder z.b. fährt ein E-Klasse Coupe und ich einen GLC Coupe. Das E-Coupe ist sicher zum Autobahnbolzen besser geeignet da es ab 200kmh aufwärts doch spürbar satter auf der Straße liegt. Bis 200 kmh nimmt sich das aber nicht viel und da bevorzuge ich mitterweile doch die höhere Sitzposition vom GLC. Das ist aber für mich eher Cruiser als Racer und über 230 wirds dann doch zunehmend anstrengend. Die Fahrwerke der SUVs haben sich aber in den letzten Jahren schon merklich verbessert. Bei MB, BMW oder Audi ist da nichts mehr schwammig und auch Dauertempi von 180-200 problemlos fahrbar.


< antworten >