Thema:
Re:Frage an die Experten flat
Autor: McDee
Datum:15.06.21 20:23
Antwort auf:Re:Frage an die Experten von Gerhard S.

>>>An anderer Stelle im Netz gab es neulich Erheiterung, weil die österreichischen Grünen angeblich in einer Aussendung den "Fußballerinnen und Fußballern" des Nationalteams alles Gute für das Spiel gegen Nordmazedonien gewünscht haben. Ich konnte die Quelle nicht verifizieren, aber wenn es wahr wäre, wäre das dann gendermäßig korrekt?
>>
>>Nein, weil non-binäre Personen nicht inkludiert wären. Aber es würde zumindest in Betracht ziehen dass sich kurzfristig jemand in der österreichischen Nationalmannschaft als männlich identifiziert hat ;-p
>>
>>mcdee
>
>War ja klar, da stellt man eine ernstgemeinte Frage und bekommt nur dumme Sprüche als Antwort. Sad.


Hey, da steckte schon eine ernste Antwort drin. Tatsächlich werden mit der Formulierung eben nonbinäre Personen nocht berücksichtigt.

Wenn man aber klar weiß, dass alle Spieler der Mannschaft sich eindeutig männlich identifizieren ist das natürlich unnötiges gendern.

Darauf wolltest Du ja wohl letztlich auch hinaus, und die Steilvorlage konnte ich ja wohl schlecht liegenlassen… :-p

mcdee


< antworten >