Thema:
Re:Presseclub - auf den Punkt flat
Autor: deros
Datum:15.06.21 16:52
Antwort auf:Re:Presseclub - auf den Punkt von DasReptil

>>[https://twitter.com/TerliWetter/status/1404096411088605189]
>>
>>Ich kann dieses Flug-, Benzin- und sonstiges Gejammer auch kaum noch ertragen. Ich bin gespannt was die Geringverdiener in ein paar Jahrzehnten zu explodierenden Wasser- und Lebensmittelpreisen sagen.
>>
>>"Immerhin war damals 2021 der Benzinpreis noch stabil und wir konnten günstig nach Malle"?
>>
>>Vielleicht kommt ja auch noch der immer wieder angepriesene technische Fortschritt so wie er die letzten 20 Jahre durch unsere Regierung bereits brillant gefördert wurde und daher kurz vor dem Durchbruch steht...not.
>>Gehen wir es mal sanft an mit dem Thema, wir müssen ja die Menschen mitnehmen nachdem wir 20 Jahre tatenlos haben verstreichen lassen. Wir haben ja noch alle Zeit der Welt...
>>
>>Transistor
>
>
>Das Problem ist dass das Alibiaktionen sind die global gesehen überhaupt nichts bringen und dazu auch noch nicht wirklich den CO2 Ausstoß senken sondern einfach nur alles teurer machen.
>
>Wenn ich das Benzin teurer mache muss ich vorher dafür sorgen dass der ÖPNV läuft. Und in der Hinsicht wurde absolut gar nichts gemacht.
>
>Wenn ich weltweit den CO2 Ausstoß massiv senken will muss ich die Globalisierung in ihrer jetzigen Form absägen und den weltweiten Handel runter fahren und wieder vermehrt lokal produzieren. Genau das Gegenteil ist der Fall und es gibt auch keinerlei Bestrebungen irgendeiner Partei in der Richtung was zu machen.
>
>Klein klein hilft uns nicht weiter.
>


Es wird nicht "das Benzin" teurer gemacht, sondern ein allgemeiner Aufpreis auf CO2 erhoben, der dann auch Einfluss auf Dinge wie dem Benzinpreis hat. Dieses ständige Gerede von "dem Benzinpreis" verkennt komplett, was es mit dieser Preissteigerung überhaupt auf sich hat und woher sie kommt. Das ist kein Kleinklein, sondern Teil eines großen Pakets.


< antworten >