Thema:
Über 500 E-Scooter bei Köln auf dem Grund des Rheins flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.06.21 15:58
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

[https://www.spiegel.de/auto/koeln-ueber-500-e-scooter-liegen-auf-dem-grund-des-rheins-a-f0b8ef0d-5cc9-435f-a024-6635fddbc985]

"Hambüchen zufolge sondern einige der Roller eine klebrige Masse ab. »Offenbar werden bei den Fahrzeugen im Rhein die Akku-Ummantelungen undicht und dann treten Chemikalien aus den Akkus aus.«"

Wie wurden die damals noch gefeiert? Die ideale und umweltfreundliche Alternative zu den vorhandenen Verkehrsmitteln?

Was ich nicht verstehe ist, warum die Verleiher sich da einfach mit "nee, Bergung zu teuer" nen schlanken Fuß machen können. Die haben die Mopeds angeschafft, nach dem Verursacherprinzip sollten sie auch dafür aufkommen. Wenn einer mein Auto im Rhein versenkt, kann ich doch sicher auch nicht sagen "das geht mich nichts an",


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname