Thema:
Re:Wie ist Dells Premium Support und On-Site-Service? flat
Autor: JPS
Datum:15.06.21 14:35
Antwort auf:Wie ist Dells Premium Support und On-Site-Service? von Kilian

>Bin kurz davor für meinen Neffen ein Laptop von Dell (Inspiron 14) zu bestellen, für das es zwei Jahre Premium Support und On-Site-Service für schlanke 80€ geben würde. Da meine Schwester ein absoluter Technik-N00b ist und woanders wohnt, klingt das durchaus sinnvoll.

Gibt es bei Dell keine längeren Laufzeiten - ich würde gerade bei Notebooks eher das Maximum buchen - bei Business-Geräten ist das meist 5 Jahre, bei Privat-Systemen können es auch mal nur 3-4 Jahre sein. Nur 2 Jahre kommt mir sehr wenig vor.

Ich habe eher Erfahrung mit Lenovo und Fujitsu (aber auch schon einmal privat Dell in Anpruch genommen). Und zumindest der Vor-Ort-Service funktioniert bei allen ordentlich. Aus Next-Business-Day werden zwar öfter mal 2-3 Tage, aber dann wird da ohne große Faxen einfach die Hardware getauscht, also im Zweifel bei Notebooks direkt das ganze Mainboard oder worauf das Fehlerbild eben hindeutet.

Im Gegensatz zu simplen Garantie-Erweiterungen finde ich das Hinzubuchen von Vor-Ort-Service immer lohnenswert.


< antworten >