Thema:
Re:alle Wochen wieder... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:15.06.21 13:44
Antwort auf:Re:alle Wochen wieder... von FWE

>>>... kommen die alten heraus und beschweren sich
>>>
>>>*gramige Männerstimme aus dem Off* Damals zu unseren Zeiten, da gab's sowas nicht! Wenn ich mit meinen Kumpels ein Bier zischte, da war noch alles in Ordnung! Aber heutzutage ist Weibsvolk überall, ü ber all, ich sag's euch, das ist der Verfall, und Schuld ist die Jugend, diese Studenten! *gramige Männerstimme grummelt*
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Interessant, wie Leute wie du ignorieren, dass in Umfragen auch eine Mehrheit der Frauen das Gendern ablehnt.
>
>Ich finde, das ist gar kein so starkes Argument. Das hat auch schlicht mit Gewöhnung zu tun und Desinteresse, sich mit so einem Thema überhaupt zu befassen.
>
>Alle Frauen würden sich bestimmt für Gleichberechtigung aussprechen. Dennoch kämpfen nicht alle dafür. Im Gegenteil: Viele Frauen lassen sich immer noch „gerne“ auf ihren hübschen Körper reduzieren oder tun alles, um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Ist dieser Trend deswegen ok? Hmm…
>

Also entscheidest du für diejenige Frauen, die sich in dieser von dir genannten "Rolle" wohlfühlen und das für sich selber als erstrebenswert erachten, das das "nicht OK" ist?
Was gibt dir denn das Recht dazu, Personen, die sich in der Rollenverteilung wohlfühlen und für sich die Entscheidung getroffen haben, dass das OK ist, derart herabwürdigend und despektierlich
zu beurteilen?

Toleranz ist keine Einbahnstraße.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >