Thema:
Re:VW verkauft in Europa doppelt soviele BEVs wie Tesla flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.06.21 12:57
Antwort auf:VW verkauft in Europa doppelt soviele BEVs wie Tesla von disap.ed

>[https://www.forbes.com/sites/michaeltaylor/2021/05/24/volkswagen-group-doubles-teslas-rolling-12-month-european-ev-sales/amp/]
>Interessant zu sehen, dass Tesla die letzten beiden Jahre kaum von der Steigerung der BEV-Verkäufe profitieren konnte, sondern bei ~100K stagniert.


Das war ja lange die Befürchtung und das Damokles-Schwert: was, wenn der Markt nachzieht? Tesla war ein begnadeter Vorreiter, dem man ewig dankbar sein sollte. Nun aber hat die Industrie gelernt, und mit VW, den Koreanern, sogar Ford und anderen sind auf einmal Player da, die das gleiche machen, tlw. besser, auch weil sie schon viel länger gute Autos bauen als Tesla.

Ich fürchte, der Stern wird sinken.


< antworten >