Thema:
Re:VW verkauft in Europa doppelt soviele BEVs wie Tesla flat
Autor: Telemesse
Datum:15.06.21 12:51
Antwort auf:Re:VW verkauft in Europa doppelt soviele BEVs wie Tesla von Lars Vegas

>>[https://www.forbes.com/sites/michaeltaylor/2021/05/24/volkswagen-group-doubles-teslas-rolling-12-month-european-ev-sales/amp/]
>>Interessant zu sehen, dass Tesla die letzten beiden Jahre kaum von der Steigerung der BEV-Verkäufe profitieren konnte, sondern bei ~100K stagniert.
>
>Yep, schon brutal, wie schnell die noch vor einem Jahr Totgesagten zurückschlagen und den EV-Markt erobern. Bin gespannt, ob und wie Tesla kontern kann.


Ich glaube nicht das da noch ein großer Konter kommt. Technischer sehe ich da jetzt keine signifikanten Vorteile zu anderen Herstellern mehr und Maximal PS und Beschleunigungswerte sind auch nicht essentiell für mehr Marktanteile. Der letzte Trumpf den sie haben ist die (im Vergleich zum sonstigen Ladeflickwerk) wirklich hervorragende Ladeinfrastruktur mit ihren Superchargern und dem simplen und funktionierenden Bezahlsystem. Aber auch hier ist es ein Vorteil der im Laufe der Zeit bröckeln wird. Dauerhaft sehe ich nach wie vor für Tesla nur die Option einer Fusion mit einem der großen Hersteller.


< antworten >