Thema:
Re:Ist doch so schön einfach... flat
Autor: Boatsky
Datum:15.06.21 12:00
Antwort auf:Re:Ist doch so schön einfach... von ChRoM

Nein die Leser*innen vergesse ich nicht, um diese ging es mir bei der Antwort an treno jedoch nicht.

An anderer Stelle habe ich zu diesem Thema bereits geschrieben, dass ich (und damit auch die von mir verantworteten Veröffentlichungen) gendern vornehmlich als Abkürzung nutze. An exponierter Stelle (Einleitungen, Begrüßungen) nutze ich immer beide Formen (Leser und Leserinnen) und wenn möglich nutzen wir zunächst immer die geschlechtsneutrale Variante (Mitarbeitende statt Mitarbeiter*innen).

Übrigens: In zwei Jahren fröhlichem gendern gab es nicht eine Rückmeldung der Leser*innen, dass sie das Sternchen stören würde. Unsere Leserschaft ist dabei ein vornehmlich weibliches Fachpublikum, wir erreichen zwischen ein bis zweitausend Menschen.


< antworten >