Thema:
Amtliche Warnung vor erhöhter UV Intensität flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.06.21 11:37
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit

Mein Weather-Widget teilte mir gerade mit, dass ich nur noch vermummt rausgehen darf:

Die UV-Strahlung erreicht ungewohnt hohe Werte. Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Zwischen 11 und 16 Uhr sollten Sie lange Aufenthalte in der Sonne vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (LSF 30), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten. Ergänzend zu diesen international einheitlichen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation finden Sie weitere UV-Schutztipps unter https://www.dwd.de/uvschutz


Tja … alles schön und gut, ich hab kein Problem damit, im Cowboyhut auf die Straße zu gehen. Nur frage ich mich … ist das noch postapokalyptisches Cosplay, wenn die Welt wirklich untergeht?!?!?

[edit:] nachdem die "Bedrohung" nun vorbei ist, hab ich es mal gegoogelt … geht hier wohl um nen UV-Index von 8, der aber in Deutschland im Juni und Juli wohl relativ normal ist … warum kommt dann auf einmal so ne Warnung, die eher nach spontaner Selbstentzündung auf der Straße klingt? Nun ja, so hab ich mich jetzt wenigstens mal mit dem Thema befasst … hätte aber wohl eher in den Hitzescheiße-Thread gepasst ^_^

Gruß eM


< antworten >