Thema:
Re:Ist doch so schön einfach... flat
Autor: treno1981
Datum:15.06.21 11:29
Antwort auf:Re:Ist doch so schön einfach... von Boatsky

>
>>>
>>>alles mit "alter weißer Mann" zu kommentieren. Erspart einem noch dazu die Mühe argumentativ mal wirklich auf die Kritik einzugehen.
>>
>>Was soll man da auch argumentieren? Niemand zwingt die alten weißen Männer zu gendern, die regen sich nur darüber auf wenn es andere tun.
>
>
>Doch ich zwinge alte weiße Männer zu gendern und fühle mich sehr wohl dabei :)
>Leite ein kleines Team und wir müssen regelmäßig Rundschreiben und Magazinbeiträge schreiben und veröffentlichen. Habe die Pflicht zu gendern eingeführt und die Diskussionen darum hier im Team waren es eigentlich allein schon wert.
>


Finde ich gut.

>Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt dann kann man eine Diskussion über das gendern doch recht schnell dahin führen, worum es eigentlich geht => strukturelle Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts und Sichtbarmachung.
>Mag sein, dass der ein oder andere dann trotzdem zu Hause grummelt, warum er während seiner Arbeit inflationär Doppelpunkte und Sternchen nutzen muss. Aber wie gesagt: Allein bereits anhand der hier im Unternehmen geführten Diskussionen glaube ich an einen positiven Effekt des genderns.


Da sind wir uns beide einig.


< antworten >