Thema:
Re:Taugt die Barclay visa card was? flat
Autor: MattR
Datum:14.06.21 23:11
Antwort auf:Taugt die Barclay visa card was? von waldmeister

>Meine Frau hat Girokonto und Kreditkarte bei der Ing Diba. Das Problem ist, dass die visa offenbar keine echte Kreditkarte ist, sondern unmittelbar vom Girokonto abgebucht wird.
>Da sie einiges an Reisekosten vorschießen muss, würde sie gerne eine echte Kreditkarte nutzen, die nach einem Monat gebucht wird - in etwa dann wenn das Unternehmen die ausgelegten Kosten erstattet.
>Wäre die Barclay card sinnvoll? Sie würde sie dann ausschließlich für Reisekosten nutzen.
>Oder kann man die visa Karte bei der Diba umstellen?


Barclaycard ist was das Kreditlimits angeht relativ geizig das reicht für etwas ausgedehnter Geschäftsreisen selten aus. Mir hat Barclaycard auch nach über einem Jahrzehnt nur 8000€ beim Platinum Double zugestanden.  Ähnlich niedrige Werte im Vergleich zu anderen Karten kenne ich aus dem Bekanntenkreis.

Die DKB Kreditkarte soll laut Internet Foren sogar von Credit auf Debit umgestellt werden damit sind dann keine Mietwagenbuchungen etc. mehr möglich wo Beträge blockiert werden.

Ich würde empfehlen das die Firma irgendwas wie die Airplus Karte organisiert da kann man dann auch 2 oder 3 Monate Zahlungsziel vereinbaren damit die Abrechnung sicher durchgeht.

Am besten hat man sowieso alle gängigen Kartenanbieter wenigstens ein Mal im Geldbeutel. Ich hatte schon öfter den Fall das verschiedene Karten nicht funktionierten oder keine „ausländische“ Karte akzeptiert wurde. Amex ist auch der einzige Anbieter wo man in jedem Land auf eine Niederlassung zurückgreifen kann.

Ich persönlich lasse alles über Amex laufen Visa und Mastercard sind nur die Notfall Karten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >