Thema:
Re:Danke für den Tipp flat
Autor: txb2k3
Datum:14.06.21 19:26
Antwort auf:Re:Danke für den Tipp von LustigesWiesel

>Ja, war in Nord-Nigeria mit einem Hilfsprojekt. Haben in einem Flüchlingslager der Boko Haram Geflüchteten, Aufbauarbeit geleistet, Essen und Hilfsgüter verteilt, und begonnen eine Ersatzschule zu aufzubauen, damit die jüngeren nicht in Komplette Armut (noch größere) abrutschen.
>Das Projekt geht über mehrere Jahre, es wurde eine "Farm" in der Nähe gekauft, auf der die Familien gegen (geringe) Mithilfe sich einen Schulplatz finanzieren, der sonst utopisch wäre, und auch gleichzeitig den Nahrungsmittelmangel etwas bekämpfen.
>War dann auch für die Interviews "verantwortlich" und habe dann die Geschichten der Geflüchteten dokumentiert, die dann meines Wissens in einer Gießener Zeitung veröffentlich wurden.


Kudos an dich und all diejenigen die diese Arbeit leisten!


< antworten >