Thema:
Pfui: Fiverr flat
Autor: Xtant
Datum:14.06.21 15:45
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Will ein Logo für mein Wordpress-Mag.

Da ich vor Jahren mal eine gute Erfahrung mit Fiverr machte (als wirklich alles einfach fünf Dollar kostete), hab ich es dort wieder probiert.

Erster Versuch: Lieferung war rein handwerklich okay, entsprach aber (trotz genauer Vorgaben) nicht meinen Vorstellungen.

Auf meine Änderungswünsche wurde ewig nicht reagiert, dann kurz vor Ultimo noch schnell 08/15-Vorschläge abgeliefert und mit "dringende Angelegenheiten" erklärt.  Kurz darauf hat die Dame sich von Fiverr verpisst. Kohle weg.

Zweiter Versuch, Anbieter anhand der Portfolien so genau wie möglich ausgesucht: Vorschläge sind ok, entsprechen halbwegs meinen Vorstellungen, sind aber einfach extrem generisch. Man merkt genau, wie aus einer Elemente-Bibliothek innerhalb von Minuten dank der Photoshop/Illustrator/etc.-Skills schnell was zusammengebastelt wurde.

Mir ist schon klar, dass man für 30 Euro auch von jemand in Bangladesch, Pakistan oder Guatemala keine Wunder erwarten kann. Andererseits will ich für das Logo eines Weblogs, der (noch) unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft, keine Tausende Euro ausgeben.

ich selbst kann das halt einfach nicht. Rein gestalterisch habe ich schon grundsätzlich genaue Vorstellungen, ohne das im Detail vorgeben zu wollen. Ich erwarte halt auch gewissen kreativen Input, und der war bei beiden Versuchen NULL da.

Wie komm ich jetzt am besten ans Wunschlogo ran? Mit wieviel Kohle müsste ich bei einem einheimischen Grafiker/Mediengestalter etc. rechnen?


< antworten >